Aktuelles

Porzer Zug 2019

Alles begann mit einer verrückten Idee: Laß uns doch als Ballonfahrer gehen.

Unser neuer Kostümleiter Reinhard begann daraufhin mit dem Bau von Prototypen, experimentierte mit Helium- und Luftballons, Metallgestängen und Jutestoff. 

Am Ende entstanden vierzig Körbe mit grün-lila ummantelten Gestängen und 1,20 m großen Luftballons in grün und lila.

Diesen logistischen Alptraum galt es dann mit Sprintern in die Wagenbauhalle zu schaffen und am Zugweg zusammenzusetzen.

Da unser Bus samt Mitgliedern und Luftpumpen eine Stunde Verspätung hatte, wurde es am Schluß sogar noch spannend.

Aber dann ging der Zooch los und wir wurden bejubelt, beklatscht, gefilmt und fotografiert wie nie. Zusätzlich erstrahlte unser Wagen im neuen Glanz, da er von Barbara neu gestaltet wurde.

Einen kleinen Eindruck findet Ihr hier.

<< Zurück zur vorherigen Seite