Aktuelles

Houston - wir haben ein Problem

Am 25.08.2018 fand wieder das traditionelle Schürreskarrenrennen in der Kupfergasse in Urbach statt.

Gregor, Rainer und Barbara hatten wieder alles perfekt vorbereitet und so ging unser Team mit Ben und Alex als 3. von 7 Teilnehmerteams ins Rennen.

Natürlich in unseren Astronautenoveralls und mit einem echten Spaceshuttle. Auch wenn die Geschwindigkeit auf dem mit zahlreichen Hindernissen und Tankstellen gespickten Kurs keine so große Rolle spielte, legten die zwei Jungs gleich ein wahnsinniges Tempo vor.

Beim Eintritt in die Erdatmosphäre scheint sich dabei die ein oder andere Kachel gelöst zu haben, aber am Ende sind wir wieder sicher auf dem Siegerpodest gelandet und konnten den dritten Platz auf der Champions Party feiern.

Das Resultat der Jury lautete:

1. Platz:          Die Grengeler Ortsgemeinschaft mit ihrem Köln-Porz-Airport

2. Platz:          Die Einhörner der Marketenderinnen der BWF

3. Platz:          Die Astronauten der Grengeler Draumdänzer

Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

 

<< Zurück zur vorherigen Seite