Aktuelles

Brauhaussitzung 09.02.2019

Nach einer enormen Berichterstattung in der Porzer Presse und im Livestream bei Report-k war es uns bei soviel Vorschusslorbeeren schon ein wenig mulmig ums Herz, wie unsere erste Brauhaussitzung wohl vor ausverkauftem Haus ankommen würde.

Um so mehr, da wir am Anfang auch ein wenig mit der Akkustik des Akazienhofes zu kämpfen hatten. Aber mit dem herbeigeschafften Kabeln und einer weiteren Box aus Brauhausbeständen ließ sich auch dieses Problem lösen.

Den Eisbrecher machte die Band of Plenty, die nicht nur die Herzen des Publikums mit kölscher Musik mit irischem Einschlag gewann, sondern samt Frauen gleich zum Feiern  vor Ort blieb.

Für das Kinderdreigestirn war es dann ein Heimspiel, denn Prinz  Max besuchte ja schließlich seine Tante und seinen Onkel und konnte so Sonja und Michael sowie Barbara Berghausen für ihre Unterstützung auszeichnen. Auf der kleinsten  Bühne von Porz blieb den Fünkchen der KPG dann leider nur die Möglichkeit zum Stippeföttche, denn an Tanz war auf dieser Fläche  nicht zu denken.

Als Hausmeister des Rathauses gab Norbert Becker uns in gereimter Form tiefe Einblicke in das Porzer Leben rund um das Rathaus. Hier steht nicht immer alles zum Besten, ävver et hät noch immer jot jejange.

Weiter ging es mit handgemachter Musik der Gäng Latäng, die für die gute Sache nicht nur musizierten, sondern den Dom2go als Verkausschlager im Gepäck hatten. Teile des Verkaufserlös in Höhe von 100 Euro gingen direkt an die Oase.

Apropos gute Sache! Für die Oase für Wohnungslose und andere konnten wir Christina Bacher und Claudia Betzing einen Scheck über 1.111,11 Euro zusammen mit einer spontanen Sammlung von Loss mer singe in Höhe von 126,70 Euro überreichen. So macht Karneval wirklich Spaß!!

Kurz danach stieg der Kreischpegel enorm als mit Gregor und Stephan aka Duo Melodica die älteste Boyband aus Porz die Bühne enterte. Mitgebracht hatten sie eine umfangreiche Groupiefraktion, bei deren Outfits sicherlich unsere Chef Designerin Barbara ihre Hände im Spiel hatte. Porzer  Verzällche mit grandiosem Discopiano schallten durch den Akazienhof und Stephan wagte sogar den Tanz am Mikrofonständer.  Bravo!!

Nicht minder druckvoll legten die Rockemarieche los. Rockabilly op Kölsch mit einer fulminanten Frontfrau Peggy Sugarhill ließ den Saal toben und wer dachte, Cotton eye Joe sei von Rednex wurde eines besseren belehrt.

Quasi noch Nachswuchs aber schon ein Orjenal boten die Jungs von Stadtrand rund um Roman Lob ihren gleichnamigen Hit und rockten die Hütte. Ein bisschen hatten wir um unsere Bühne Sorgen, aber sie hielt durch.

Ihrefeld meets Grengel und zwar in Form von Pläsier. Als keiner mehr an eine weitere Steigerung glaubte, legten diese 6 noch einmal nach und nahmen sich auch noch Zeit für Selfies und Autogramme. Sei es mit einem kleinen Fan von den Sandhasen oder beim Haare föhnen im  Bad des Backstagebereichs auf dem legendären Zimmer 1.

Da alle Besucher eingesungen waren, wollten es Ulf als Jörn Schleuser und Sascha  mit kölschen Tön zum Mitsingen noch einmal wissen, bevor unsere gelungene Premiere bei Musik von Reinhard ihren Ausklang fand.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bilder von einem grandiosen Abend findet Ihr in der Galerie.

Infos zur Oase gibt es unter www.oase-koeln.de.  Dort findet Ihr auch einen Beitrag zur Brauhaussitzung.

 

 

 

 

<< Zurück zur vorherigen Seite