Veranstaltungen

Brauhaussitzung 

Seit der Gründung der Draumdänzer unter dem Motto „ Der junge Strassenkarneval aus Grengel“ sind klassische Karnevalselemente wie eine Sitzung mit Elferrat in großen Sälen nie ein Thema gewesen und gehören nicht zur DNA der KG.
Aber der Wunsch ein ganz eigenes und besonderes Format zu entwickeln, war schon lange in den Köpfen und konnte 2019 zum ersten Mal realisiert werden.


Unser Stammquartier der Akazienhof mit den engagierten Gastronomen Sonja und Michael Esser mausert sich seit seinem Bestehen zu einer karnevalistischen Hochburg in Porz. Sei es als Hofburg diverser Dreigestirne, Hot Spot am Karnevalssonntag nach dem Rosensonntagszug und als Porzer Ausrichtungsort von Loss mer singe.

Wie im vergangenen Jahr treten die Künstler für den guten Zweck auf: Die Oase für Wohnungslose und andere. Bereits zugesagt haben:

  • Matthias Nelles
  • The Klaaf
  • Die Rumtreiber
  • Drei Ahle un ne Zivi

Abgerundet wird die Sitzung mit einem Mitsingpart mit unserem musikalischen Schatzmeister Ulf Florian, bei dem sich das Publikum für die abschließende Party zu kölscher Musik einsingen kann.


Karten für die Veranstaltung am 01.02.2020 gibt es zum Preis von 12 Euro ab dem 22.11.2019

Dank der Unterstützung aller Beteiligten fließen die Erlöse der Veranstaltung als Spende an die Oase.

Draumfess Als feste Porzer Institution begeistert das Draumfess auf dem Eltzhof jedes Jahr auf Neue die Jecken am Karnevalsfreitag.

 

Einlass 18.00 Uhr
Beginn 19.11 Uhr

Et sin dobei:

  • Showtanzcorps Große Porzer KG Rot-Weiß von 1926 e.V.
  • Stadtrand
  • Das Porzer Dreigestirn
  • Zieeffägge
  • Kölschraum

Karten für die Veranstaltung am 21.02.2020 gibt es zum Preis von 12 Euro ab dem 22.11.2019


Natürlich wird uns auch dieses Jahr Reinhard mit guter Musik vom DJ Pult begleiten.
Waldspill

Am Anfang als Fest für den Grengeler Stadtpark und die damit verbundene Patenschaft konzipiert, geht das Waldspill am 07.09.2019 in seine 15. Runde und zwar immer in Zusammenarbeit mit der Peter-Petersen-Grundschule am Grengel.

Am Nachmittag stehen traditionell das Kinderfest und diverse Bühnenauftritte aus Musik und Tanz auf dem Programm, bevor am Abend unser jährlich wechselndes Vereinsevent die Ortsvereine bei Karaoke, Minigolf, Stiefelweitwurf oder anderen verrückten Ideen auf die Probe stellt.

Im Anschluß kann zu Live Musik weitergefeiert und getanzt werden.

Für das leibliche Wohl sorgen neben der Cafeteria die alten Herren mit ihrem Grillstand und die Ortsvereine durch ihren tatkräftigen Einsatz im Bierwagen.

Sessionseröffnung

Zusammen mit dem Herrenballett feiern wir seit 2018 gemeinsam die Grengeler Sessionseröffnung im Jugendzentrum.

Unter dem Motto "Feiern und Spenden" können wir dabei auch das Jugendzentrum bei seinen Projekten unterstützen.

Karten für die Veranstaltung am 17.11.2019 gibt es zum Preis von 10 Euro ab dem 06.07.2019