Alle Termine von und mit den Draumdänzern

Januar 2019 <  Termine im Februar 2019  > März 2019

09.02.2019 - Brauhaussitzung Akazienhof

Die Brauhaussitzung ist ausverkauft.

 

 

Seit der Gründung der Draumdänzer unter dem Motto „ Der junge Strassenkarneval aus Grengel“ sind klassische Karnevalselemente wie eine Sitzung mit Elferrat in großen Sälen nie ein Thema gewesen und gehören nicht zur DNA der KG.
Aber der Wunsch ein ganz eigenes und besonderes  Format zu entwickeln, war schon lange in den Köpfen.

Unser Stammquartier der Akazienhof mit den engagierten Gastronomen Sonja und Michael Esser mausert sich seit seinem Bestehen zu einer karnevalistischen Hochburg in Porz. Sei es als Hofburg diverser Dreigestirne, Hot Spot am Karnevalssonntag nach dem Rosensonntagszug und als Porzer Ausrichtungsort von Loss mer singe.

Als die erste Idee einer Brauhaussitzung im Akazienhof geboren war, haben wir uns an eine Benefizverstaltung zugunsten des Vereins Die Oase für Wohnungslose und andere erinnert, die einigen Draumdänzern einen grandiosen Abend im Lappidarium beschert hat. Flugs war der Kontakt hergestellt und so findet die Brauhaussitzung zugunsten der Oase statt.

Ausgerüstet mit diesem Konzept startete die Künstlersuche und für den guten Zweck ließen sich viele begeistern. So entstand ein Programm, das sich in dieser Bandbreite und Qualität selten finden lässt.

Mit dabei sind

  • Band of Plenty (Gewinner des „Kölsche Musik Bänd Kontest“ 2018)
  • Gäng Latäng (2. Platz beim "Kölsche Musik Bänd Kontest“ 2018)
  • Stadtrand - Die Band des ESC Teilnehmers Roman Lob (Unser Song für Baku 2012)
  • Pläsier (Gewinner des Jury- und Publikumspreises von Loss mer singe für den besten Newcomer 2014)
  • Rockemarieche

Aber auch der Porzer Lokalkolorit kommt nicht zu kurz. Das Kinderdreigestirn gibt sich die Ehre und der Porzer Bürgeramtsleiter Norbert Becker steigt in die Bütt. Unser Gründungsvorsitzender Gregor Berghausen und der Präsident des Festausschusses Porzer Karneval Stephan Demmer finden sich für einen ihrer seltenen Auftritte wieder zusammen und werden die besondere Brauhausatmosphäre und die buchstäbliche Nähe zu den Jecken musikalisch nutzen.


Abgerundet wird die Sitzung mit einem Mitsingpart mit unserem musikalischen Schatzmeister Ulf Florian, bei dem sich das Publikum für die abschließende Party zu kölscher Musik einsingen kann.


Karten für die Veranstaltung am 09.02.2019 gibt es zum Preis von 10 Euro ab dem 30.11.2018

  • im Akazienhof im Grengel
  • bei den Vorstandsmitgliedern der Grengeler Draumdänzer und unter
  • kartenbestellung@draumdaenzer.de

Dank der Unterstützung aller Beteiligten fließen die Erlöse der Veranstaltung als Spende an die Oase.

09.02.2019 Brauhaussitzung Akazienhof
10.02.2019 Basteln und Nähen im JuGe um 11.00 Uhr
11.02.2019 2. Porzer Zugversammlung
17.02.2019 Basteln und Nähen im JuGe um 11.00 Uhr
23.02.2019 Kamelle packen und Mitgliederversammlung im Schützenheim Grengel