Aktuelles

Waldspill 2018

Drei intensive Tage liegen mit Auf- und Abbau und dem eigentlichen Waldspill hinter uns und wir hatten bei strahlendem Sonnenschein ein Fest, wie wir es im Grengel lange nicht erlebt haben. Nach 01:00 Uhr mussten wir die letzten Freunde buchstäblich vom Platz kehren.

Zwischenzeitlich hatten wir ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit

  • der Jugendtanzgruppe der TGC Rot-Weiß
  • einer grandios performenden Danielle Spitzkat
  • dem umjubelten Herrenballet mit ihren Fanblock 70+
  • und der jungen KG Porzer Stadtgarde mit ihrer Tanzgruppe

Danach haben wir eine Idee von Linus aufgegriffen und die 1. Grengeler Darts Open veranstaltet. In einem spannenden Finale setzte sich das Herrenballett in einem "Foto Finish" gegen die Lords of Porz durch. Auf den Plätzen landeten die GOG und der Förderverein des Jugendzentrums, der aber die elektronische Dartscheibe für das Jugendzentrum als Spende mitnehmen konnten.

Zu einem fulminanten Auftritt von Düx konnten wir dann von "Do kanns zaubere" bis zur "Stadt mit K" zur kölschen Musik aus den 80er bis heute feiern. Ein Video zu diesem Auftritt auf youtube findet Ihr hier. (Für diesen Link und die überlassenen Bilder für unsere Galerie vielen Dank an Düx!)

Im Anschluss bot das Waldspill eine Premiere: Erstmals hatten wir mit Thomas einen DJ am Start, der uns noch lange zum tanzen brachte. Hossa!

Über den Tag sorgten die „Alten Herren“ für kulinarische Genüsse rund um den Grengel Burger und Michael zauberte nicht nur rosa Schirmchen auf die Getränke an der Cocktailbar. Vielen Dank dafür!

Für den guten Zweck konnten wir Gunhild Lehmann und Ihren Verein Tuko Pamoja Kenya e.V. | Gemeinsam für Kenia wieder ein Forum geben. Viele gute Gespräche auf dem Waldspill und der Kauf von Handwerkskunst aus Afrika können vielleicht bald Kindern in Kenia helfen.

 

Bedanken möchten sich die Draumdänzer bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern ohne die ein solches Fest nicht möglich ist.

Ob an der Cafeteria, an der Kasse, beim Losverkauf, an der Tombolaausgabe, an der Technik, beim Auf- und Abbau oder auf dem Kinderfest, über all waren fleißige Draumdänzerinnen und Draumdänzer in lila T-Shirts oder in "Zivil" aktiv. Da wird beim Kinderschminken auf dem Kinderfest auch gerne mal eine Sonderschicht eingelegt, um den Mädels von den Lords of Porz noch schnell das "Jeck im Sunneshing Logo" auf die Wange zu zaubern, bevor diese nach Köln entschwinden, oder den Nachtschwärmern auch nach 0:00 Uhr am Bierwagen noch ein Kölsch gezapft, während auf dem Platz schon die Tische auseinandergebaut werden.

Ein besonderes "Danke Schön" gilt den zahlreichen Freundinnen und Freunden am Grengel sei es aus dem Förderverein des Jugendzentrums, der GOG, den Schützen, den Weltenbummlern und dem Herrenballett und unseren Freunden von den Wahner Wibbelstetze, die uns als Zapfteams und beim Auf- und Abbau geholfen haben. Am Grengel und im Karneval hält man halt zusammen. Vielen Dank!

Auch ohne Sonja und Michael vom Akazienhof mit ihrem Getränkesupport und Sabine Heisters, die uns wieder einen Sprinter zur Verfügung gestellt hat, wäre ein Waldspill gar nicht möglich. Lieben Dank für Eure Unterstützung!   

Und natürlich auch wieder ein Dank an die PPS, auf deren wunderschönen Schulhof wir wieder zu Gast sein durften.

Wer noch ein wenig in die Atmosphäre des Waldspill eintauche möchten, findet in der Galerie noch einige Bilder.

Wir freuen uns auf die Neuauflage auf dem 15. Waldspill am 07.09.2019. Save the date!

 

 

 

<< Zurück zur vorherigen Seite