Aktuelles

Draumfess 2018

Fast pünktlich marschierte der Vorstand der Grengeler Draumdänzer, angeführt von der KG Porzer Ringdröppche e.V., in den bunt geschmückten Festsaal ein, um das Draumfess 2018 zu eröffnen und die rund 800 Gäste im ausverkauften Eltzhof willkommen zu heißen.


Die Ringdröppche begeisterten mit gekonnten Hebe- und Tanzfiguren zu kölschen Tönen. Das Puplikum dankte es mit frenetischem Applaus.


Mit Pläsir, dem Gewinner des Jurypreises + Publikumspreises 'Loss mer singe' - Newcomer-Casting 2014, wurde anschließend gerockt , geschunkelt und getanzt.
Mit Sabi, Julia und Eva wird nicht nur dem Männerauge, sondern vor allem dem gesangskritischem Ohr etwas geboten. Tobi macht ordentlich Dampf am Schlagzeug, Gregor spielt mal Bass mal besser und Manu zupft einen Flotten Darm, naja sagen wir Stahl. Met Hätz un Jeföhl in uns kölsche Sproch. Bester kölscher Pop/Rock! Zugabe!

Das Herrenballett der PPS, nahm sich selbst mit ihrer grazilen Tanzdarbietung „Schön ist anders“  ein wenig auf die Schüppe. Gleichwohl wußten sie die Gäste zu begeistern und die Party Stimmung sprang über.


Gespannt waren wir auf den Auftritt von „Rockemarieche“ -  New Rockebilty op kölsch. 5 Powerfrauen, Peggy Frontwoman, Lea am Bass, Jo – Gitarre, an den Tasten Lucy und der bezaubernden Drummerqueen, deren Namen wir wohl nie erfahren werden. Welche Überraschung; nach dem ersten Song Song gesellte sich noch eine sechste Lady auf die Bühne. Charly mit grün –lila Haarpracht, aus den Fängen von Peter Maffay entlassen, wie Peggy zu berichten wußte. Diese 6 Frauen brachten den Saal zum Kochen. Mit „Ich han dat Marieche jebütz“ und zwei Zugaben überzeugte die Crew und es schien, als ob sie gar nicht weiterreisen wollten. Ein legendärer Auftritt!

Es hat Tradition, dass das Porzer Dreigestirn am Karnevalsfreitag seinen Auftrittsmarathon auf dem Draumfess beendet. Und so beehrten uns Prinz Peter II Vosen, Jungfrau Michelle Allmich und Bauer Karl Heinz Kranz und brachten. Bestimmt konnten die drei ein wenig von der guten Stimmung des Draumfess aufnehmen, um sich gestärkt dem Straßenkarneval zu widmen. Euch ne schöne Zoch!

Kempest Feinest, der Gewinner des „Loss mer singe“ – Castings 2015 in persona: Nici Kempesmann Gesang, Tom Ederer Gitarre, Victor González Drums, Vince Themba Bass, Tomek Gwodzs Keys beschloss das Rahmenprogramm. „Wenn du nit danze kanns“ und „Hück bes do mir“ um nur zwei Lieder ihrer sehr guten Performance zu nennen. Ihr habt uns Spaß gemacht!


Last – but not – least. Da war doch noch wer. Unser DJ, bestens vorbereitet und jederzeit Herr des Geschehens. Danke Reinhard. Ein großartiger Job.

Wir sehen uns - Spätestens zum Draumfess 2019!

<< Zurück zur vorherigen Seite