Aktuelles

Ahrtour 30.09.2018

Unter dem Motto Op Jöck – original Draumdänzer Tour 2018 (OJoDT 2018) fand am 30. September bei strahlendem Sonnenschein ein Draumdänzer Ausflug in die Weinberge an der Ahr statt. 

Unser Schatzmeister Ulf hatte den Ausflug nicht nur organisiert, sondern entpuppte sich als profunder Kenner der Ahrweine, von denen er eine liebevolle Auswahl zusammengestellt hatte. Getreu dem Motto "der bekannteste Winzer ist nicht immer der Beste" gab es reichlich zu probieren und manche Anekdote zu erzählen.

So war die gemeinsame An- und Abreise mit der Bahn mehr als erforderlich, um verkehrssicher an die Ahr und nach Hause zu kommen.

Das Weinfest in Dernau fiel vor lauter Wanderung zwar der zeitlichen Schere zum Opfer, aber bei der Nachbetrachtung im Deutzer Bahnhof waren sich alle Teilnehmer einig, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung in 2019 geben muß.

Dank Martina Weidner ist das  Geschehen auch photographisch in stimmungsvollen Bildern festgehalten worden und kann in der Galerie bestaunt werden. Vielen Dank dafür!

 

<< Zurück zur vorherigen Seite