Aktuelles

13. Waldspill 2017 - Draumdänzer fanden das Grengeltalent

Um 14:30 eröffnete ein gut gelaunter Moderator Thorsten Laux das diesjährige Waldspill. Mit Witz und Charme führte er die Gäste durch das Programm.

Vorausgegangen waren noch einige zu lösende Technikprobleme, sowie der Ausfall der Kindertanzgruppe des TGC Rot-Weiß.

Rebecca Heisters & Anna Esser mischten als Tombola-Feen Nieten und Gewinne zusammen und brachten die Los-Eimer in die Verteilung. Mit Andreas Weidner der hauptverantwortlich für die Gewinnausschüttung war, fanden die durch Vanessa Klein alleinverantwortlich organisierten Tombola-Gewinne reißenden Absatz. So ganz stimmt das nicht, immerhin hatte der FAS seinen halben Container mit Schmusekissen über unserem Lager abgeschmissen. Gerne hätten wir mehr Preise ausgeschüttet, doch die Witterungslage ließen die Gästezahlen hinter den Erwartungen zurück.

Eingerahmt wurde das Programm von dem Kinderfest. Hier konnten an diversen Station Mut Geschicklichkeit und Schnelligkeit bewiesen werden. Danke an das Engagement von Anja, Marie, Lina und Mei. In der Abteilung Kinderschminken entstanden unter Krystyanischen und den geschickten Händen von Martina Weidner wieder einmal herrliche Motive und die Pänz trugen stolz ihre gemalten Kunstwerke.


Die Showtanzgruppe der Großen Porzer KG Rot Weiß unter Leitung von Diane Buschmann brannte ein wahres Bühnenspektakel ab. Adrett und ansehnlich gekleidet verzauberte die Truppe  z.B. mit Rihannas Hit „Umbrella“; Eine wirklich sehenswerte Performance.

Von Trainerin Lara wurden die Stepping Sisters des Jugend- und Gemeinschaftszentrums Grengel bestens vorbereitet. Gute Ansätze waren bei den kleinen Bewegungstalenten zu erkennen. Wir sind gespannt, wie sich diese Formation in den nächsten Jahren entwickelt.

Unter Chorleitung von Michael Hesseler traten die Gospel Kids auf die Bühne, die im Halbplayback gemischt von Sascha Axmann mit ihren Songs aus Rock und Pop und mit ihren wunderbar klingenden Stimmen eine gut anhörbare Darbietung boten.

Am Stand „Gemeinsam für Kenia“ hatten alle die Möglichkeit sich über die Patenschaftsprojekte des Vereins Tuko Pamoja Kenya e.V. von Gunhild Lehmann informieren zu lassen.

Beim Event der Ortsvereine "Draumdänzer suchen das Grengeltalent D.s.d.G" gab es leider nur zwei Rückmeldungen:
Mit Ulf Florian, der mit einem selbstkomponierten und eigens auf die Draumdänzer getexteten Song aufwartete und dem Herrenballett der PPS -  mit einer Eigentextvariation von Hans Albers „Auf der Reeperbahn…“  - traten jedoch wahren Rampensäue auf, die die geringe Beteiligung schnell vergessen ließen. Die Belohnung für ihre Kreativität folgte auf dem Fuss. Der Moderator überraschte mit süßen und spritzigen Köstlichkeiten.


Wer es lieber deftig und fettig haben mochte, konnte sich am Stand der „Alten Herren Grengel“ mit „Grengelburger“ und anderen Köstlichkeiten bewirten lassen.


Qualität nicht Quantität ist der Schlüssel. Dies zeigte sich nicht nur bei der Cafeteria, die mit Sabine Heister & Barbara Berghausen durch profundes Fachpersonal besetzt war, sondern auch bei den musikalischen Verpflichtungen für das Abendprogramm.


Mit der Band of plenty wurden die Gäste mit feinsten Irish-Folkklängen verwöhnt. Die Band  zeigte auf beste Art und Weise, daß die Mischung auch mit der kölschen Sprooch möglich ist.


Die Nacht beschloss Fabian Kronbach und Band, der „nur“ mit selbstkomponierten und getexteten Songs ein wahres Feuerwerk abbrannte und die Gäste selbst zu später Stunde von den Bänken holte und den Schulhof rockte. Ein wirklich überzeugender Auftritt mit dem Prädikat – empfehlenswert.


Bedanken möchten sich die Draumdänzer nicht nur bei den vielen anwesenden Vereinsinaktiven sondern vor allem bei den zahlreichen helfenden Händen. Ob Schützen,  GoG, dem Förderverein JuZe, Herrenballett der PPS, der Sound Technik mit Sascha Axmann und Christian Herzhoff, nicht zuletzt dem Hausmeister Herrn Trattler.
Besonderer Dank gilt auch dem „Captain Morgan Club“ mit Benn Prenner, Jannik und Alexander Laux für den nächtlichen Abbau!


Ohne euch alle, hätte dieses Fest nicht so werden können, wie es war. VIELEN DANK!

(Bilder folgen)

<< Zurück zur vorherigen Seite